Helmut-Kohl-Straße 7 | 98553 Schleusingen
03685/6791860

Fasching meets Projektarbeit

Wie schon im letzten Jahr schrieb sich unser A-Team rund um Frau Kunze und Herrn Schmidt auch diesmal zur 5. Jahreszeit wieder eine Faschingsparty in unserer GHS auf die Fahnen. Dabei durften unsere Schüler der 5. bis 7. Klassen nach der 6. Stunde in der Aula so richtig feiern und bei lustigen Wettkämpfen wie Limbo, Schaumkussessen oder Karaoke ihr Können unter Beweis stellen. Die meisten schmissen sich dafür in ein buntes Kostüm – ganz wie es sich zum Fasching auch gehört!
Dieses Jahr half bei der Planung des Discoballs am Abend die Projektarbeitsgruppe „Bedeutung des Jugendtanzes“. Hier lest ihr den Bericht der Gruppe:

Wir als Projektarbeitsgruppe „Die Bedeutung des Tanzes für die Jugend und Entwicklung“ haben uns zur Aufgabe gemacht, einen Ball zu organisieren. Am 08.02.2024 haben wir die 8., 9. und 10. Klassen eingeladen, mit uns den diesjährigen „Disco-Ball“ zu feiern. Die Gäste trafen ab 17:30 Uhr in feinster Abendkleidung ein, aber nicht nur die Schüler haben sich herausgeputzt – auch unsere Lehrer haben sich schick gemacht. Der „Disco-Ball“ begann um 18 Uhr mit einem klassischen Wiener Walzer. Am Abend wurde viel getanzt und es war eine sehr angenehme Stimmung. Durch die Fotowand, welche mit Unterstützung von Silke Schönfelder eingerichtet wurde, konnten schöne Erinnerungen an den Abend geschaffen werden. Gegen 19:45 Uhr haben wir einen Tanzwettbewerb veranstaltet, wobei am Ende der Ballkönig und die Ballkönigin gekrönt werden sollten. Der Wettbewerb wurde von der Jury bestehend aus Frau Franz, Herrn Weigel, Jan Wolf und Michel Salzmann bewertet – und diese krönten am Ende zwei Ballköniginnen als beste Tänzer: nämlich Kim Witter und Kim Gehrig.
Als Verpflegung gab es Pizzabrötchen und Bowle. Ein herzlicher Dank geht an Falk Langbein, der für unsere Musik und Technik verantwortlich war und an Silke Schönfelder, die die Fotowand betreut hat. Wir bedanken uns ebenfalls bei all den Schülern, die teilgenommen haben. Ein großer Dank an unseren Betreuer Herrn Weigel, der uns tatkräftig unterstützt hat und an das A-Team, welches die Ausgabe der Verpflegung übernommen hat und fleißig beim Aufbau mit geholfen hat.
[Das Team der Projektgruppe „Die Bedeutung des Tanzes für die Jugend und Entwicklung“ unserer Schule: Jördis Ehrhardt , Sarah Reiss, Lena Rempt und Pauline Schneider (Klasse 10b)]