Schul-T-Shirt für das A-Team

21 Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule Schleusingen engagieren sich in diesem Schuljahr freiwillig im sogenannten Aktiv-Team. Inhalte der Arbeit, welche die Jugendlichen neben dem Unterricht leisten, sind beispielsweise die Planung, Organisation und Durchführung von Schulveranstaltungen. Im vergangenen Sommer wurde ein Hoffest für alle Schüler sowie Feiern zu Halloween und Fasching veranstaltet.  Ein weiterer Punkt ist die Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung des Schullebens, welche der Schulleitung präsentiert und nach Möglichkeit gemeinsam umgesetzt werden.

 

Um den Einsatz des Aktiv-Teams zu würdigen und die Jugendlichen bei Veranstaltungen sichtbar hervorzuheben, erhielten nun alle Mitglieder der Gruppe ein einheitliches T-Shirt überreicht. Dank des Fördervereins der Regelschule und der Werbeagentur „Werbella“ aus Kronach, welche die Shirts in Rekordzeit und zum Vorzugspreis herstellte, konnte das neue Erkennungsmerkmal kostenlos an das A-Team überreicht werden.
Im Laufe des zweiten Halbjahrs werden dann alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ein ähnlich gestaltetes Schul-T-Shirt zu erwerben.

Schleusingen, 20.02.2016